Amazon SellerDay 2022 | Die Konferenz für Amazon Seller

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demnächst verfügbar: alle Aufzeichnungen der Vorträge

Produktbeschreibung
Amazon SellerDay 2022 – Expertenwissen für Ihr Amazon Business
Erfolgreich auf Amazon verkaufen – für viele Händler auf dem größten digitalen Marktplatz der Welt ist das immer wieder eine Herausforderung. Doch wie werden Listings zu absoluten Bestsellern auf Amazon? Auf dem Amazon SellerDay erfahren Sie es. Kommen Sie nach Leipzig oder nehmen Sie online teil. Es erwarten Sie Top-Speaker und Experten, die Ihnen Handlungsempfehlungen, fundiertes Wissen aus der Praxis und Best-Practice-Strategien mit an die Hand geben. Damit erreichen Sie einen echten Mehrwert für Ihr Amazon Business.
Sie lernen u. a.:
- Marktplatz-Strategie
- Amazon SEO
- Kampagnen und Advertising
- Weihnachtsgeschäft
- FBA und Internationalisierung
Das Top-Event für Amazon-Händler in Leipzig oder online
Auf dem Amazon SellerDay, der bereits zum 5. Mal stattfindet, treffen sich Amazon-Händler mit Experten und Branchenkollegen zum Netzwerken und Austausch vor Ort. Erleben Sie einen Tag lang volles Amazon-Programm mit spannenden Vorträgen und interaktiven Workshops zur Vertiefung des theoretischen Wissens. Selbstverständlich können Sie auch online daran teilnehmen. In den vergangenen Jahren kamen bis zu 250 Teilnehmer nach Leipzig, die von den Erfolgsgeschichten und Insider-Hacks von Marken und Herstellern profitierten.
3 Vortragsbühnen
Auf insgesamt drei Bühnen, bestehend aus einer Vortragsbühne und zwei Workshop-Bereichen, gehen die Speaker auf die wichtigsten Aspekte ein, um Ihr Amazon Business weiter auszubauen und langfristig zum Erfolg zu führen. Die Workshop-Bereiche konzentrieren sich auf die Produktoptimierung (z.B. Produktbeschreibung, Portfolioerweiterung, Markenaufbau) und Produktverkauf (z.B. Amazon SEA, Expansion) ein.
- Vortragsbühne: Aktuelle Themen, rechtliches & vieles mehr
- Workshopbereich 1: Produktoptimierung
- Workshopbereich 2: Produktverkauf
Programm-Highlights |
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Andreas Schreiter, BidX GmbH |
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Florian Nottorf, Adference |
Agenda
sponsored by Aifinyo |
VortragsbühneWorkshopbereich Produktoptimierung sponsored by Worldfirst |
sponsored by Unybrands |
Workshopbereich Produktverkauf|
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08:30 | Einlass | ||
09:00 - 09:15 |
Begrüßung |
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09:15 - 10:00 |
Potenziale erschließen mit dem Programm Amazon Verkaufspartner 360Sebastian Kummle & Maximilian Donath Simon Garn |
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10:00 - 10:15 |
Produkte, Tools und Supportangebote für Amazon-Händler |
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10:15 - 10:45 | Pause | ||
10:45 - 11:15 |
Steuerschmerz? Nicht mit den Expert:innen von fynax – die digitale Steuerberatung für E-CommerceNadja Müller & Saravanan Sundaram & Tim Hütte |
ANFÄNGER
Das Auge kauft mit - verkaufsstarke Grafiken auf Amazon |
FORTGESCHRITTEN
Smarte Kombi: Mit Sponsored Ads und Amazon DSP zu mehr Erfolg |
11:30 - 12:00 |
Eine Brand auf Amazon – Der Ansatz von Nespresso aus unterschiedlichen PerspektivenDaniel Lentz & Matthias Harting |
Ann-Elisabeth Volk |
Andreas Schreiter |
12:00 - 12:15 | Pause | ||
12:15 - 13:00 |
EXPERTEN
Auswirkungen von Advertising Invesitionen gemessen entlang des Amazon FunnelsDominik Pietrowski |
FORTGESCHRITTEN
Die Macht der Influencer: Umsatz steigern mit TikTokJan Volk |
FORTGESCHRITTEN
Erfolgreiche Kampagnensteuerung im Amazon hybrid Modell am Praxisbeispiel der Hammer Sport AGMichaela Reuer |
13:00 - 14:00 | Mittagspause | ||
14:00 - 14:45 |
ANFÄNGER
BühneninterviewPhilip Kehela |
ANFÄNGER
Ihre Marke auf Amazon richtig präsentiert. Die wichtigsten To-DosMarius Eckel |
ANFÄNGER
Amazon PPC Checkliste - In 10 Schritten zu mehr Amazon Advertising ErfolgFinn Bornhöft |
14:45 - 15:00 | Pause | ||
15:00 - 15:30 |
Orbitvu |
FORTGESCHRITTEN
PAN EU Amazon - als Zukunftsmodell für Europa
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FORTGESCHRITTEN
Wie verkaufe ich meine Amazon FBA-Marke und worauf muss ich achten? |
15:45 - 16:15 |
ANFÄNGER
Rechtssicher Handeln auf AmazonHanna Hillnhütter |
Andreas Roth |
Alexander Pawlik |
16:15 - 16:45 | Kaffeepause | ||
16:45 - 17:30 |
ANFÄNGER
Qualifiziertes Amazon Marktplatz Personal - Wie komme ich an die richtigen Mitarbeiter für mein internes Amazon Team? Was sind die Alternativen, wenn ich nicht ausreichend Marktplatz Personal habe?Andreas Roth |
Reibungslose Skalierung mit WorldFirst’s Währungskontos!Samed Sokmen |
ANFÄNGER
Der Amazon-Effekt - Folgen der Inflation & PandemieAdrian Jaroszynski |
17:30 |
AbendveranstaltungLassen Sie den Tag gemeinsam mit Ihren Branchenkollegen bei einem kühlen Getränk & Snacks ausklingen |
Du möchtest am Liebsten jeden Vortrag ansehen? Kein Problem - wir schenken dir 3 Monate kostenlosen Zugang** zum HB Campus inklusive aller Aufzeichnungen vom Amazon SellerDay. Demnächst auf dem HB Campus verfügbar!
Referent:innen

Michaela Reuer
Movesell

Adrian Jaroszynski
Jaroszynski Marketplace Strategies e.K.

Andreas Roth
Seller Support

Andreas Schreiter
BidX

Marius Eckel
Selva Technik GmbH

Florian Nottorf
Adference

Ann-Elisabeth Volk
AMZ Marketing

Matthias Harting
Nespresso

Daniel Lentz
Nespresso

Hanna Hillnhütter
Händlerbund

Jan Volk
Perpetua

Maximilian Donath
Amazon Verkaufspartner 360

Sebastian Kummle
Amazon Verkaufspartner 360

Philip Kehela
Mokebo

Alexander Pawlik
Unybrands

Nadja Müller
fynax

Saravanan Sundaram
fynax

Tim Hütte
fynax
Location




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