HB Marketplace

StartUp Practice Day


Noch keine Bewertung vorhanden.
15,00 € zzgl. 19% MwSt.
(17,85 € inkl. 19% MwSt.)

Produktbeschreibung


StartUp Practice Day - So startest du deine Marketing-Maßnahmen erfolgreich

Als Gründer hast du alle Hände voll zu tun.  Du musst vieles selbst bewältigen. Dein Unternehmen soll bekannt werden, wachsen und expandieren. Daher erfordert deine Marketing-Strategie besondere Konzentration - du willst Kunden und Investoren auf dich aufmerksam machen und von deiner Idee überzeugen. Doch ohne das richtige Know-How verpuffen deine Maßnahmen wirkungslos. Im schlimmsten Fall kosten dich Fehler viel Geld, etwa bei Verstößen gegen den Datenschutz oder bei unlauterem Wettbewerb.

Beim StartUp Practice Day helfen wir dir dabei, deine Marketing-Strategie erfolgreich umzusetzen. Wir zeigen dir, auf welche rechtlichen Vorgaben du achten solltest und unterstützen dich dabei, deine Kunden richtig anzusprechen. Du erfährst, wie du die richtigen Channel identifizierst, deine Ressourcen effizient einsetzt und Plattformen zu deinem Vorteil nutzt. Dabei erarbeitest du in einer Gruppe mit anderen jungen Händlern gemeinsam die Themen Social Media, Recht und Direkt Marketing.

Wir freuen uns auf dich!


Beginn: Dienstag, 18.06.2019 10:00 Uhr

Ende: Dienstag, 18.06.2019 17:00 Uhr


Ort: 

Direkt Marketing Center der Deutschen Post Berlin

Friedrichstr. 45

10969 Berlin


Inhalte:

Thema Recht:

Gruppe A: Suchspiel - Fehler auf Webseite finden und korrigieren

Gruppe B: Newsletter - wen darf ich anschreiben/welche Daten abfragen/verwenden

Gruppe C: Facebook Unternehmensseite: rechtliche Must-Haves/Fotos/Marken

Referentin: Cornelia Huck, Händlerbund


Ziel Recht:

Im Online-Marketing hast du viele Möglichkeiten. Jedoch verbergen sich auch hinter jeder Ecke rechtliche Bedingungen.

Wenn man diese nicht berücksichtigt, lauern hohe Bußgelder. Um dies zu vermeiden, decken wir die rechtlichen Fallen auf, sodass du rechts sicher starten kannst.



Thema Social Media:

Gruppe A: Welche Kanäle sind relevant für wen und wo befindet sich deine Zielgruppe?

Gruppe B: Wie schaffe ich Bekanntheit und erhöhe meine Reichweite?

Gruppe C:  Verfassen von Postings für die relevantesten Plattformen und Einstellung von Werbung auf den Plattformen.

Referentin: Jarla Därr, service & media online-werbung GmbH


Ziel Social Media:

Es gibt viele verschiedene Social Media Kanäle, die du für dein Business nutzen kannst.

Doch welcher Kanal bringt dir die meiste Reichweite? Auf welcher Plattform kommen deine Produkte am besten zur Geltung?

Wir erarbeiten gemeinsam verschiedene Möglichkeiten der Präsenz auf Social Media.



Thema Direkt Marketing:

Gruppe A: Mailinganlässe / Nutzungsmöglichkeiten / Wann macht offline Sinn?/ Wann macht Online Sinn?

Gruppe B: Aktivierung / Reaktivierung von Kunden – Wie arbeite ich optimal mit Bestands- und Ex-Kunden?

Gruppe C: Texten/Gestaltung von Werbemittel

Referenten: Anica Harder und Tung Chu, DMC Deutsche Post


Ziel Direkt Marketing:

Wie kann die Nachhaltigkeit der Offline-Welt mit der Dynamik der Online-Welt verbunden werden?

Wir geben und erarbeiten Tipps und Tricks für Ihre Kundenansprache und deinen Kundendialog.Erhalte Ideen und Werkzeuge an die Hand, mit denen du deine Kunden online und per Brief erreichst.Sprich deine Kunden mit gezielten On- und Offline Aktionen über verschiedene Kanäle an und erarbeite die wichtigsten Grundlagen und Tools.



Agenda:

Zeit

ProgrammpunkteGruppe AGruppe BGruppe C
9:30 - 10:00 UhrEinlass


10:00 - 10:30 Uhr

Begrüßung/ Vorstellung




10:30 - 12:00 UhrGruppenarbeitSocial MediaRechtDirekt Marketing
12:00 - 13:00 Uhr

Mittagspause/ Netzwerken




13:00 - 14:30 UhrGruppenarbeitRechtDirekt MarketingSocial Media
14:30 - 16:00 UhrGruppenarbeitDirekt MarketingSocial MediaRecht
16:00 - 17:00 UhrVorstellung ErgebnisseDirekt MarketingSocial MediaRecht
17: 00 UhrEnde



..............................................................................................................................................................................................................................................................................

Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.

Produktdaten


Technische Details

    Zusätzliche Produktinformationen

    • Veröffentlicht: 13.05.2019

    Kundenrezensionen


    Bisher wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

    Impressum, AGB & Datenschutz