E-LEARNING KURS

Social Media im E-Commerce

Social Media im E-Commerce 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 3,5h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Social Media im E-Commerce 1

Eventinfos

Social-Media-Plattformen sind aus der modernen Kundenansprache nicht mehr wegzudenken. Dieser E-Learningkurs zeigt die Grundfunktionen von Instagram, Facebook & Co. und erklärt, wie das Social-Media-Marketing zum Erfolg wird.

Wie schalte ich Werbeanzeigen? Wieso sollte ich Influencer-Marketing nutzen? Welche Alternativen zu den großen Plattformen gibt es? Diese und weitere Fragen erklären die Experten und Profis Schritt für Schritt anhand praxisnaher Beispiele.

Der Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene: So erklären die Experten die Grundfunktionen von Instagram und Facebook sowie wichtige Begriffe im Social-Media-Marketing. Daneben werden nützliche Tools demonstriert und Dos and Don’ts aufgezeigt. Wer noch tiefer in das Thema einsteigen und das Maximum aus seinem Social-Media-Marketing holen will, sollte sich die Social-Media- und Werbe-Hacks sowie die Geheimtipps nicht entgehen lassen.

Modulübersicht

   
Modul 1

Instagram- Business im Überblick

  • Instagram- Funktionen
  • Instagram- Strategien und Kooperationen
  • Einführung Instagram- Werbung
Modul 2

Facebook Marketing im Überblick

  • Werbung auf Facebook
  • Nützliche Facebook Tools
  • Do's and Dont's im Facebook-Marketing
Modul 3

Social-Media Werbung schalten

  • Fehler vermeiden auf Social-Media 
Modul 4

Influencer-Marketing

  • Influencer-Kampagnen umsetzen
Modul 5

Social-Shopping und "Hacks"

  • "Geheimtipps" für Social-Media
Modul 6

Alternativen zu Facebook und Instagram


Über die Referentin

Jarla Därr ist gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und passionierte Bloggerin. In ihrem täglichen Berufsleben als Online-Marketing Managerin berät und betreut sie Kunden in der Umsetzung von verschiedenen Online-Projekten. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt im Bereich Social Media. Hier konzeptioniert, erstellt und betreut sie erfolgreiche Kampagnen und hält Schulungen für Kunden. Jarla ist seit 4 Jahren für die service & media online-werbung GmbH in Bad Schwartau tätig und hat bereits zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Als nächstes Ziel berufliches Ziel steuert sie berufsbegleitend den Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an.

Diese Artikel könnten interessant für Sie sein