E-LEARNING KURS

Amazon Advertising Basics

Amazon Advertising Basics 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 4h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Amazon Advertising Basics 1

Eventinfos

Amazon Advertising bietet Händlern eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Produkte möglichst effektiv zu bewerben und zu verkaufen. Doch was steckt alles hinter Amazon Werbung? Und wie kann man das Ganze strategisch richtig angehen und bestmöglich für sich nutzen?

In diesem E-Learning Kurs erhalten Sie nicht nur einen Überblick zu den Grundlagen und Voraussetzungen sowie den möglichen Werbeformen auf Amazon, sondern erfahren auch, wie Kampagnen Step by Step richtig aufgesetzt werden und was ein gut aufgebautes Konto beinhalten sollte. Um Fallstricke und Stolpersteine zu vermeiden, gibt es zusätzlich die "Do's and Don'ts" des Amazon Advertising und Tipps dazu, wie man auch fortlaufend die Kontrolle über Kampagnen und Anzeigen behält.

Der E-Learning Kurs beinhaltet folgende Themenschwerpunkte:

 

  1. Das kleine 1x1 des Amazon Advertising Werbeformen und KPI
    • Grundlagen und Voraussetzungen
    • Amazon Advertising Plattformen
    • Ad Types: Sponsored Products, Brands & Display
    • Targeting: Keywords, Produkte, Kategorien
    • Settings
    • KPI: Wichtige Kennzahlen


  2. Leeres Amazon Advertising Konto? Die First Steps um Kampagnen zu schalten
    • Welches Ziel verfolge ich?
    • Wie setze ich die Kampagnen auf?
    • Targets & Produkte auswählen
    • Wie strukturiere ich meine Kampagnen?
    • Wie setze ich die Kampagne auf?


  3. Amazon Advertising Audits - Was ein gut aufgebautes Konto beinhalten sollte
    • Accountstruktur
    • Kampagnen & Einstellungen
    • Anzeigengruppen & Anzeigen
    • Targets & Negatives
    • Budgets & Performance


  4. Die 5 Do`s and Don`ts des Amazon Advertising - Von Setup bis Optimierung
    • Do: Granulare Struktur
    • Do: Use Tools
    • Do: Daily Monitoring
    • Do: Keep Campaigns Up To Date
    • Do: Testings
    • Don‘t: Use Auto Only
    • Don‘t: Trust Amazon
    • Don’t: Assume SB And SP Are The Same (Sponsored Brands, Sponsored Products)
    • Don‘t: Use The Wrong Timeframe
    • Don’t: Leave The Keywords Where They Are


  5. Das Problem der Kontrolle…und wie man bei Amazon Ads die Kontrolle behält
    • Recap: Unsere 5 Don‘ts
    • Die Ausspielung der Anzeigen
    • Accountstruktur
    • Single-AdGroup-Campaigns (SACs)
    • Anzeigen
    • Targets 

Über die Referentin

Lara Marie Massmann

Lara Marie Massmann ist Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo, einer Search-, Performance- und Content-Marketing-Agentur aus Berlin und ist bereits seit der Gründung 2017 im Claneo-Team. Als Beraterin unterstützt sie bei Claneo Kunden in unterschiedlichen Bereichen des Paid Marketing. Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), Social Media Advertising (SMA) und Google-Shopping-Optimierung. Als Referentin war sie zuvor bereits auf der OMX, der Webinale oder der PPC Masters aktiv. Vor ihrer Anstellung bei Claneo arbeitete Lara 4,5 Jahre als SEA Consultant bei Performics (bis 2015 AKM3), einer weltweit führenden Performance-Marketing-Agentur der Publicis Media.