WEBINAR-AUFZEICHNUNG

Countdown to Brexit

Countdown to Brexit 1
0,00 €*
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer

  

Auf Lager
Countdown to Brexit 1

Produktbeschreibung

Countdown to Brexit: Was ändert sich ab dem neuen Jahr für den Online-Handel?

Zum ersten Mal in der Geschichte verlässt ein Mitgliedsland die Europäische Union

Am 31. Dezember, um 23:59 Uhr, läuft der Übergangszeitraum für die EU und das Vereinigte Königreich ab. Ab 1. Januar 2021 wird der Inselstaat dann wirklich wie ein Drittstaat behandelt und alle Auswirkungen des Brexit setzen ein. Bis dahin gibt es aber noch viel zu klären und zuletzt liefen die Verhandlungen schleppend. Das Webinar wird alle offenen Fragen behandeln und einen umfassenden Überblick über den Status Quo liefern. Wo stehen EU und UK beim geplanten Freihandelsabkommen? Was bedeutet eine neue Zollgrenze in Europa für Händler? Was fällt künftig an Versandkosten und Zöllen an? Und wie reagieren die großen Marktplätze?

 


Über den Referenten:

Patrick Schwalger ist Politik-Experte beim Händlerbund. Er beobachtet, analysiert und bewertet die politischen Entwicklungen, die für die E-Commerce-Branche relevant sind, egal ob sie in Brüssel oder Berlin stattfinden. Regelmäßig veröffentlicht er Artikel zu politischen Themen rund um den Online-Handel.