E-LEARNING KURS

Google Analytics Basics

Google Analytics Basics 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 4h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Google Analytics Basics 1

Eventinfos

Im interaktiven Stil vermittelt dieser E-Learning-Kurs die Grundlagen von Google Analytics und wie Sie die kontinuierlichen Auswertungen für Ihre Website nutzen können.

Erhalten Sie praxisnahe Antworten auf Ihre Fragen: 

  • Wie nutze ich Google Analytics? 
  • Wie finde ich Zielgruppen für Ads? 
  • Welche Tools kann ich außerdem einbeziehen? 

Unser Experte klärt diese und weitere Fragen in einem interaktiven E-Learning Kurs für Einsteiger und Händler, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, aber weitere Hilfestellung für mehr Erfolg wünschen. Nachdem die Grundfunktionen von Google Analytics aufgezeigt werden, gehen die Teilnehmer wichtige Funktionen der Datenauswertung Schritt für Schritt durch. Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, sollte sich die interaktive Expertenrunde nicht entgehen lassen. Gemeinsamen werden dabei Ideen entwickelt und zusätzliche Erfolgschancen aufgespürt.

Sichern Sie sich Ihren Erfolg mit Google Analytics und setzen Sie auf die Tipps des Experten.

Modulübersicht

  1. Einführung und Agenda
  2. Einführung in Analytics
  3. Das Dilemma mit den Zahlen
  4. Oberfläche Google Analytics
  5. Die richtigen Zahlen kennen
  6. Fokus auf den E-Commerce I
  7. Fokus auf den E-Commerce II
  8. Fokus auf den E-Commerce III
  9. Zahlen anreichern und exportieren
  10. Tipps vom Spezialisten
  11. Einleitung in die Interaktive Runde
  12. Interaktive Runde "Urlaubszeit"

Über den Referenten

Herr Erhardt ist bereits seit über 20 Jahren im Online-Marketing tätig und gilt als Spezialist im Bereich E-Commerce. Als Mitinhaber einer bundesweit tätigen Agentur kann er auf ein umfangreiches Repertoire an Erfahrungen aus den unterschiedlichen Branchen zurückgreifen, das ihm aktuell auch die Auffassung zulässt, dass Social Media & Co. einen zweiten Internet-Hype darstellen und Unternehmen gut beraten sind, diese Kanäle aktiv zu nutzen.

Diese Artikel könnten interessant für Sie sein