E-LEARNING KURS

Grundlagen des Online-Marketing

Grundlagen des Online-Marketing 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 6,5h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Grundlagen des Online-Marketing 1

Eventinfos

Erfahren Sie in diesem E-Learning Kurs die Grundlagen des Online-Marketing.

Ein gutes Online-Marketing ist für Online-Händler essentiell, aber auch ein weites Feld:

Es reicht von der Darstellung der Produkte im eigenen Online-Shop oder auf dem Marktplatz über die Do's and Don’ts bei der Suchmaschinenoptimierung und -werbung, der Automatisierung von Abläufen bis hin zur Kundenansprache über Social Media oder in gezielten Newsletter-Kampagnen.

Mit unserem Kurs für Einsteiger im Online-Marketing erlangen Sie umfangreiches Know-how in Sachen Online-Marketing und können so Ihr Business rundum erfolgreich aufstellen.

Der E-Learning Kurs umreißt die folgenden Themenschwerpunkte:

   

Suchmaschinenoptimierung

 

Wie schafft man es bei Google auf Platz 1?
Wir erläutern Grundlagen des SEO und zeigen an praktischen Beispielen, wie Sie Ihren Shop bei Google ganz nach oben bringen.

  • Einleitung Suchmschinenoptimierung
  • Keywords
  • Metadaten
  • SEO- Texte
  • Interne Verlinkungen
  • Bilderoptimierung
  • Technische SEO
  • OffPage SEO und Backlinks
  • Blog-Marketing und Content
  • Nutzersignale und Interaktion
  • Wo fange ich an?

Usability und User Experience

Die Begriffe User Experience und Usability werden fälschlicherweise oft synonym verwendet – dabei meint User Experience viel mehr und beschreibt ein einzigartiges Nutzungserlebnis. Wir erläutern die Unterschiede und geben Tipps, damit Besucher sich in Ihrem Shop wohlfühlen.

  • Einleitung Usability und User Experience
  • Designprinzipien
  • Kundenführung
  • Produktdarstellung und Suche
  • Produktdetailseite
  • Mobile Optimierung
  • Usability und User Experience Tipps

Conversion Rate Optimierung

Aus Besuchern Kunden machen – Das ist die hohe Kunst des Marketings. Wir geben Tipps und Tricks, wie Sie erfolgreich die Conversions in Ihrem Shop steigern können.

  • Einleitung Convertion Rate Optimierung
  • Bilder sprechen lassen
  • Conversion Trigger
  • Verkaufspsychologie Teil I
  • Verkaufspsychologie Teil II

Suchmaschinenwerbung

AdWords, Product Listing Ads, Google Shopping, SEA – Begriffe, die jeder kennen sollte, der sich mit Online-Werbung beschäftigt. Wir werfen einen genauen Blick auf den unumgänglichen Bereich der Suchmaschinenwerbung. 

  • Einleitung Suchmaschinenwerbung
  • Anzeigenformate
  • Kampagnen anlegen
  • Kampagnen optimieren

E-Mail Marketing

Kunden im E-Mail-Postfach abzuholen, ist eine kluge Marketingstrategie. Nur wie funktioniert sie eigentlich? Wie kann man als Online-Händler diesen Kanal richtig nutzen und worauf muss man achten? Wir zeigen es Ihnen!

  • Einleitung Email-Marketing
  • Eine Empfängerliste aufbauen
  • Inhalt des Newsletters
  • Empfängerlisten segmentieren
  • Newsletter-Software
  • Rechtliche Anforderungen
  • Tipps für den Newsletterversand

Social Media Marketing

Wie sieht eine performance-starke Social-Media-Strategie aus? Mit welchen Marketing-Kampagnen können Kunden gezielt angesprochen werden? Und was macht Social-Media-Marketing besonders? Sie erfahren es hier!

  • Einleitung Social-Media
  • Aktuelle Plattformen im Überblick
  • DeepDive Facebook
  • DeepDive Instagram
  • Content und Planung für Social-Media

Diese Artikel könnten interessant für Sie sein