E-LEARNING KURS

Instagram im E-Commerce

Instagram im E-Commerce 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 1,5h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Instagram im E-Commerce 1

Produktbeschreibung

Instagram – So gestaltet man Schritt für Schritt die perfekte Content-Strategie!

Instagram nur als private Social Media Plattform für junge Leute? Weit gefehlt, denn mithilfe der sozialen Netzwerke können Unternehmen ihren Erfolg auf das nächste Level bringen! Doch wie genau gelingt das? Wie bauen sich Unternehmen ein ansprechendes Profil auf? Wie wird die richtige Zielgruppe erreicht und welche Formate sollten sie eigentlich unbedingt nutzen? 

Die Social Media- und Influencer Marketing Experten von Lookfamed zeigen in diesem Modul, wie man sich auf Instagram als Unternehmen positionieren kann und den eigenen USP in den Vordergrund stellt. Sie zeigen, welche Grundvoraussetzungen gegeben sein müssen, wie die verschiedenen Formate der Plattform genutzt werden können und vor allem, wie der richtige Content produziert und verbreitet werden sollte. In sieben Schritten ist alles dabei, was man für eine erfolgreiche Social Media Strategie beachten muss: Von der Vorbereitung über die Content Planung bis hin zum Reporting. Außerdem enthält das Modul spannende Tipps und Tricks und Einblicke in reale und renommierte Praxisbeispiele.  

Dieser E-Learning Kurs ist geeignet für:

Neueinsteiger sowie Fortgeschrittene, die ihr Wissen stetig erweitern wollen. 

 

Das Modul enthält folgende Themenschwerpunkte: 
  • Wettbewerbsanalyse & Zielgruppendefinition
  • Erstellen eines erfolgreichen Instagram Accounts
  • Tipps für die hochwertige Contentplanung und -produktion
  • Erläuterung und Praxisbeispiele für die verschiedenen Formate
  • Tipps für den Aufbau einer starken Community
  • Erfolgsmessung und Erstellen von aussagekräftigen Reportings
Das bringt dir dieser E-learning Kurs:
  • Know-How aus erster Hand von den Experten von Lookfamed 
  • Relevante Schritte, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein 
  • Erfolgreiche Insights anhand realer und renommierter Praxisbeispiele
  • Schritt-für-Schritt Erläuterungen für die wichtigsten Steps im Social Media Marketing

Über die Referentin

files::app.speaker.img_alt
Katharina Thüne

Lookfamed GmbH
Senior Consultant

Lookfamed ist eine Influencer Marketing Agentur, die 2016 von der Influencerin Luana Theodora da Silva, Anton Ha, Daniel Hartmann und Sebastian Röske gegründet wurde. Das Team besteht aus ausgewählten Experten, die auf allen relevanten Gebieten des Influencer Marketings geschult sind. Hier werden die Bereiche Blogger Management, Influencer Kampagnen, Social Media Beratung, Design und Event-Planning vereint. Lookfamed begleitet ihre Kunden bei der Entwicklung authentischer und kreativer Influencer Kampagnen und entwickelt gemeinsam mit diesen Social Media Konzepte für ihren Online-Auftritt. Außerdem betreut die Agentur knapp 30 der erfolgreichsten Influencer Deutschlands exklusiv und steht in enger Verbindung mit einigen der größten Influencer Deutschlands, sodass immer der passende Influencer für jede Kampagne gefunden wird.