E-LEARNING KURS

Online-Marktplätze als Erfolgsstrategie

Online-Marktplätze als Erfolgsstrategie 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 2,5h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Online-Marktplätze als Erfolgsstrategie 1

Eventinfos

Wer im E-Commerce alles auf nur einen Vertriebskanal setzt, riskiert viel...

Das Zauberwort lautet Multichannel-Strategie und diese lässt sich am besten mit einem Mix aus Marktplatzhandel und eigenen Online-Shop realisieren. Nicht selten sorgen Kontensperrungen oder technische Schwierigkeiten dafür, dass ein Vertriebskanal unverhofft wegbricht.

Sei bestens vorbereitet und entdecke die Möglichkeiten der Marktplatz-Landschaft für dein Online Business. Nach der Teilnahme an allen 12 Modulen des Kurses kennst du die Möglichkeiten der Online-Marktplätze und stellst deinen Verkauf langfristig und erfolgreich auf.

 

Das Modul enthält folgende Themenschwerpunkte: 
  • Einleitung & Vorstellung
  • Der Marktplatz-Handel im Überblick
  • Marktplätze im Detail
    • Amazon mit Live-Demo
    • Ebay mit Live-Demo
    • Kaufland mit Live-Demo
    • Otto mit Live-Demo
  • Der Marktplatz und dein Online-Shop
  • Professionell mit Warenwirtschaft verkaufen
Das bringt dir dieser E-learning Kurs:
  • Sichere Multichannel-Strategie vorbereiten und ausbauen
  • Überblick über Top-Marktplätze in Deutschland
  • Praxistipps und Anwendungsbeispiele
  • Grundlagen für den Verkaufsstart

Über den Referenten

files::app.speaker.img_alt
Dominic Alimi

Media:Meets
Berater für Online- & Social Media Marketing

Dominic Alimi von Media:Meets ist Berater für Online- & Social Media Marketing und Digital Advertisting Experte. Mit langjähriger Erfahrung als Unternehmer im Online-Marketing, Experte für E-Commerce, Dozent und Speaker an der Social Media Akademie für Content & Community Management ist er heute Agenturchef von Media:Meets in Essen.

Diese Artikel könnten interessant für Sie sein