Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Fortgeschrittene

- 2 Monate lang abrufbar
- Dauer: ca. 4h
- Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
- Im HB Campus Abo enthalten

Produktbeschreibung
Du nutzt Suchmaschinenoptimierung schon als Vertriebs- und Marketingkanal, aber dein Online-Shop hat im Bereich Sichtbarkeit, Traffic und Sales noch Luft nach oben?
In unserem E-Learning-Kurs “Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene” gehen wir in die Tiefe, wie du mit den Herausforderungen in der Suchmaschinenoptimierung umgehst. Um eine gute Platzierung in einer Suchmaschine zu erreichen, ist es auch wichtig, Bestandteile wie Usability oder die Performance einer Seite zu verbessern. Lerne verschiedene Tools kennen, die du effektiv für systematische On- und Offpage-Analysen und Optimierungen einsetzen kannst, um Umsatz und Sichtbarkeit zu erhöhen.
Unser Referent Mario Träger von webworks zeigt dir in diesem E-Learning-Kurs fortgeschrittene Techniken rund um Suchmaschinenoptimierung. Neben der Intensivierung deines Know-hows steht die Analyse und Optimierung deiner umgesetzten SEO-Maßnahmen im Vordergrund. Mit wertvollen Tipps und praxisnahen Beispielen gibt dir unser SEO-Experte Strategien und Tools für On- und Offpage-Analysen an die Hand, die du im Anschluss für deinen Online-Shop nutzen kannst.
Im E-Learning-Kurs erfährst Du u.a.:
- erfolgreiche SEO-Strategien im B2B, für Marken und im E-Commerce
- Optimierungen (Analyse, Umsetzung, Monitoring)
- professionelle Keyword-Analyse mit Hilfe relevanter Tools
- SEO Wachstum durch Skalierung
- Qualitätsmanagement
- häufige SEO Fragestellungen aus der Praxis und deren Lösung
- fortgeschrittene Analyseansätze, z.B. Screaming Frog in der Praxis
- Experten-Tipps und Best Practice Ansätze
Ziel des E-Learning-Kurses ist es, dein SEO-Know-how auf ein fortgeschrittenes Level anzuheben, Handlungsempfehlungen für die eigene Website mitzunehmen und die nächsten Schritte anzugehen, um deinen Online-Shop, Blog oder Webauftritt bei den Suchmaschinen Google, Bing & Co auf die ersten Positionen zu heben. Durch zahlreiche Praxisbeispiele erhältst du einen tiefen Einblick und kannst Zusammenhänge in der Suchmaschinenoptimierung besser verstehen.
Inhalte des Kurses
1. Vorstellung Inhalte und Vorstellung Agentur
2. SEO Strategien
3. SEO für Fortgeschrittene (Teil I)
4. SEO für Fortgeschrittene (Teil II)
5. SEO für Fortgeschrittene (Teil III)
6. SEO Wachstum durch Skalierung
7. Qualitätsmanagement
8. Häufige SEO Fragestellungen aus der Praxis und deren Lösung
9. Screaming Frog & Google Search Console in der Praxis
10. Erfolgreiche SEO Praxis-Cases
Über den Referenten

webworks
Geschäftsführer
Mario Träger ist Geschäftsführer der Agentur Webworks. Er ist spezialisiert auf SEO – Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops und Google PageSpeed Optimierung. Er studierte Medieninformatik und Internet Web-Science und beschäftigt sich seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (OTTO Group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.