E-LEARNING KURS

Suchmaschinenwerbung (SEA) Basics

Suchmaschinenwerbung (SEA) Basics 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • 2 Monate lang abrufbar
  • Dauer: ca. 3h
  • Teilnehmerzertifikat nach Abschluss des Kurses
  • Im HB Campus Abo enthalten
Suchmaschinenwerbung (SEA) Basics 1

Eventinfos

Ein Einstieg in die Welt bezahlter Werbung über Suchmaschinen

Mit dem Grundlagen-Kurs von Annika Wurm von ReachX werden Ihre Anzeigen in Suchmaschinen erfolgreich. Im Kurs lernen Sie unter anderem, warum Suchintention, Anzeigentexte und Landingpage als die heiligen drei Könige des SEA gelten. 

Nutzen auch Sie das Potenzial von automatisierter und zielgerichteter Anzeigenwerbung in den Suchergebnissen von Google oder Bing - kurz SEA. Klickpreisbasierte Werbeanzeigen sind für Online-Händler eine der effizientesten Marketing-Maßnahmen - und das bei voller Kostenkontrolle.

Modulübersicht

   
Teil 1
  1. Prinzipien und Ziele von Google Ads
  2. Keywordrecherche und Kampagnenaufbau
  3. Optimierung und Best Practices
Teil 2
  1. Ergebnisse richtig auswerten
  2. Mit dem Qualitätsfaktor Keywords optimieren
  3. Gebote und Gebotsstrategien optimieren

Über den Referenten

Annika Wurm ist Online Marketing Beraterin für PPC-Werbemaßnahmen: Ihr Fokus liegt auf Suchmaschinen wie Google und dazugehörigen Werbenetzwerken sowie Social Media. Seit Abschluss ihres Studiums in Journalistik und Unternehmenskommunikation ist sie in der Online-Branche unterwegs - zunächst im Bereich Online-PR und Unternehmenskommunikation. Mittlerweile ist sie seit vier Jahren in der Online Marketing Branche tätig und hat ihren Schwerpunkt in bezahlte Online-Werbeformen wie Google AdWords und Facebook Advertising verlagert.

 

Diese Artikel könnten interessant für Sie sein