E-LEARNING KURS

Google Advertising (5-teilig)

Google Advertising (5-teilig) 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  1.  03. August - 14. September
  2.  Immer dienstags 10 Uhr
  3.  Alle 5 Termine kostenfrei und live
  4.  Aufzeichnung vergangener Termine im HB Campus
Google Advertising (5-teilig) 1

Eventinfos

Deep Dive Google Advertising

Nach fünf Terminen wirst du einen fundierten Überblick zur Thematik rund um Google Ads erlangen. Die Webinar-Reihe startet mit der Optimierung von Google Ads-Kampagnen, der Recherche zu Keywords und Account-Struktur. Du lernst die perfekte individuelle Gebotsstrategie im Kampf um Anzeigenplätze auf Google. Später tauchst du tiefer in die Thematik von Google Shopping-Kampagnen und Display- und Video Ads ein. Abschließend wirst du neu erlernte Strategien automatisieren und in dein Tagesgeschäft implementieren können.

In 5 Schritten zum Erfolg

 

Teil 1: Kampagnen Optimierung

  1.  

    03.08.2021

  2.  

    10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Die Kampagnen sind aufgesetzt, doch wie geht es nun weiter? Welche Strategien eignen sich zur Optimierung der Performance und wie können wir das Maximum aus unseren Kampagnen herausholen? Gemeinsam widmen wir uns der Optimierung von Anzeigen, Keywords und Account-Struktur und schauen uns an, wie wir Kostentrieben aufdecken und High Performer pushen können.


Teil 2: Perfect Bid & Gebotsstrategien

  1.  

    10.08.2021

  2.  

    10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Je nach Kampagnenziel (z.B. CPA oder ROAS) unterscheidet sich die Berechnung der perfekten Gebotes. Wir schauen uns an, wie viel ein Klick kosten darf und wie wir das perfekte Gebot kalkulieren können. Außerdem widmen wir uns den Themen Bid Strategien und Smart Bidding.


Teil 3: Deep Dive

  1.  

    17.08.2021

  2.  

    10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Die Optimierung von Google Shopping Kampagnen ist komplex: hier spielen sowohl das richtige Feed Setup als auch eine gute Kampagnenstruktur eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus gewinnen auch organische Listings und Smart Shopping an Relevanz. Wir zeigen euch die perfekte Strategie für Google Shopping im Jahr 2021.


Teil 4: Display & Video Ads

  1.  

    24.08.2021

  2.  

    10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Google Ads ist mehr als nur ein Pull-Kanal. Auch Push Marketing über Display und Video Ads ist möglich. Von der Wahl der passenden Zielgruppe über Creatives bis hin zum passenden Kampagnensetup: wir beschäftigen uns mit den Best Practices für diese häufig unterschätzten Kampagnentypen zur Generierung von Reichweite und Awareness.


Teil 5: Automatisierung für Bidding, Monitoring & Co.

  1.  

    14.09.2021

  2.  

    10:00 Uhr - 10:45 Uhr

Automatisierungen sparen Zeit und Geld! So auch bei Google Ads. Doch wie kann man Monitoring oder Bidding eigentlich am besten automatisieren? Wie legt man Skripte und Regeln an? Darum soll es in dieser Session der Händlerbund Webinarreihe gehen.


Über die Referentin

files::app.speaker.img_alt
Lara Marie Massmann

Claneo
Senior Consultant

Lara Marie Massmann ist Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo, einer Search-, Performance- und Content-Marketing-Agentur aus Berlin und ist bereits seit der Gründung 2017 im Claneo-Team. Als Beraterin unterstützt sie bei Claneo Kunden in unterschiedlichen Bereichen des Paid Marketing. Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), Social Media Advertising (SMA) und Google-Shopping-Optimierung.