ONLINE-WORKSHOP

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Erfolgreiches Beschwerdemanagement 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  1. 10.05.2022 - 11.05.2022
  2. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Erfolgreiches Beschwerdemanagement 1

Produktbeschreibung

Aus Meckern mach Lob: Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Online-Workshop | 10.-11.05.2022

Die Zufriedenheit der Kunden ist das A & O im Online-Handel. Doch nicht jede Bestellung funktioniert reibungslos.

Wenn Probleme auftreten, ist professionelle Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement unerlässlich. Denn schon nach einer schlechten Erfahrung mit Ihrem Online-Shop kann der Kunde für immer verloren sein. Um Käufer zu Stammkunden zu machen, die immer wieder bei Ihnen einkaufen, muss die Kommunikation passen - auch im Beschwerdefall.

Im Online-Workshop mit Kommunikationsexperte Steve Nowacki lernen Sie, wie Sie mit professioneller Kundenkommunikation und effizientem Beschwerdemanagement Kunden dauerhaft an Ihren Onlineshop binden.

Steve Nowacki gibt spannende Einblicke in Themen wie:

  • Die Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation
  • Erreichbarkeit und welche Bedeutung sie im E-Commerce hat

Sie erfahren:

  • wie Sie die schlimmsten Gesprächskiller vermeiden
  • wie Sie mit schwierigen Kunden umgehen
  • wie Sie die Todsünden im Umgang mit Beschwerden aus dem Weg gehen
  • wie Sie trotz einer Beschwerde die Bindung zu Ihrem Kunden festigenÜber den Referenten

Agenda

Session 1 - 10.5.2022

Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation, d.h.

  • Die Bedeutung der Erreichbarkeit
  • Die Grundgesetze für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Die zwei Ebenen der Kommunikation
  • Gesprächskiller vermeiden
  • Die Körpersprache bewusst einsetzen und die körpersprachlichen Signale des Gesprächspartners erkennen
  • Zuhörfehler vermeiden und aktiv zuhören
  • Einfühlungsvermögen zeigen

 

Session 2 - 11.05.2021

Kundenbeschwerden als Chance nutzen

  • Die zwei Seiten einer Beschwerde
  • Den eigenen Konfliktstil erkennen
  • Die Todsünden vermeiden
  • Tipps für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
  • Mit schwierigen Gesprächspartnern erfolgreich umgehen
  • Auf Manipulationstechniken optimal reagieren

 

Über den Referenten

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Steve Nowacki

Händlerbund
Qualitätsmanager und Kommunikationscoach

Steve Nowacki ist Qualitätsmanager und Kommunikationscoach bei der Händlerbund Management AG. Seit Juni 2020 ist er zertifizierter Personal und Business Coach und war vorher 6 Jahre im Vertrieb, davon 3 Jahre als Teamlead tätig. Insgesamt greift er auf fast 15 Jahre Expertise im direkten Kundenkontakt zurück.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.