Optimiere deine Conversion Rate

- 06.07.2022 - 07.07.2022
- 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
- im HB Campus Abo enthalten

Produktbeschreibung
Online-Workshop: Optimiere deine Conversion Rate 6.-7.7.2022
Viele Online-Händler stehen oft vor der Frage, wie aus Webseiten-Besuchern neue Kunden werden.
Erfolgreiche Kampagnen in Google AdWords, SEO oder Social Media sorgen dafür, dass Ihre Webseite mehr Traffic bekommt. Die Herausforderung besteht jedoch darin, diese Besucher zum Ziel ihrer Webseite zu leiten (z.B. Leads generieren, Kauf eines Produktes, Whitepaper-Download, etc.), ohne dass die Nutzer vorher abspringen. Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit der Webseitenbesuch nicht beim ersten Klick endet? Hier setzt die Conversion Rate Optimierung (CRO) an, da Nutzer häufig an ähnlichen Hürden auf Webseiten scheitern.
In unserem 2-tägigen Online-Workshop zeigen Ihnen die Conversion-Optimierungs-Experten:innen von der SEO-Küche, wie Sie Nutzer auf ihrer Website besser leiten und gezielter zu Conversions führen können. Sie lernen Grundlagen und Erfolgsschritte für die Optimierung der Conversions. Anhand zahlreicher Praxisbeispielen und der indviduellen Analyse ihres Conversion Prozesses nehmen Sie wertvolle Maßnahmen zur individuellen Conversion-Optimierung mit.
Sie bekommen einen Überblick über folgende Themen:
- Grundlagen der Conversion Rate Optimierung (CRO)
- Best Practices für die Nutzerfreundlichkeit im Onlineshop
- Identifizieren von Schwachstellen im eigenen Onlineshop
- Überblick über hilfreiche Tools und A/B-Testings
- Best Practice Ansätze und Analyse des eigenen Onlineshops
Nachdem Sie diesen Workshop absolviert haben, sind Sie in der Lage, die Stellen Ihrer Webseite zu identifizieren, an denen Besucher abgesprungen sind. Außerdem erlangen Sie anwendbares Wissen rund um die Landingpage-Optimierung, um die Absprungrate langfristig zu senken.
Agenda
Tag 1 |
|
09:00 Uhr | Begrüßung/Vorstellung |
09:15 Uhr | Einführung Conversion Rate Optimierung |
10:30 Uhr | Best Practices für die Nutzerfreundlichkeit im Onlineshop |
12:00 Uhr | Ende Tag 1 |
Tag 2 |
|
09:00 Uhr | Begrüßung/Vorstellung |
09:15 Uhr | Schwachstellen des eigenen Shops identifizieren |
10:30 Uhr | Weiterführende Möglichkeiten: Heatmap-Tools; A/B-Testing |
11:15 Uhr | Praktische Beispiele / Sichten der Teilnehmershops |
12:00 Uhr | Ende Tag 2 |
Über die Referentin

SEO-Küche
Sophie Peisker ist Conversion-Rate-Expertin in der Internet Marketing Agentur SEO-Küche. Hier unterstützt sie die Kunden bei der zielgerichteten und datenbasierten Optimierung Ihrer Onlineshops und Webseiten. Wenn sie sich mal nicht mit Leads, Sales und Uplifts beschäfigt, gehört auch die Offpage-Optimierung zu Ihrem Aufgabenspektrum.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.