Unfaire Kundenbewertungen und Fake-Bewertungen im Online-Handel (Studie)

Unfaire Kundenbewertungen und Fake-Bewertungen im Online-Handel (Studie) 1
0,00 €*
* Alle Preise netto zuzĂŒglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  • Teilnehmer: 196
  • Veröffentlichung: August 2021
Unfaire Kundenbewertungen und Fake-Bewertungen im Online-Handel (Studie) 1

Produktbeschreibung

Kundenbewertungen sind das Aushängeschild eines jeden Online-Shops. Sie schaffen beim Kunden Vertrauen und dienen als Orientierung beim Einkauf. Doch nicht immer geht es dabei fair zu. Längst werden Fake-Bewertungen illegal im Netz verkauft und Kunden hinterlassen Bewertungen, die unfair sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Gemeinsam mit dem Verband der Elektrotechnik (VDE) hat der Händlerbund 196 Online-Händler zu ihren Erfahrungen mit unfairen Kundenbewertungen und Fake-Bewertungen befragt. Dabei ging es um das Ausmaß des Problems, seine Folgen, welche Gegenmaßnahmen Händler ergreifen können und um langfristige Lösungsansätze.

Diese Artikel könnten interessant fĂŒr Sie sein