Kategorien
< Alle Kategorien

Eventinfos

10 Gründe, warum deine PPC Kampagne nicht konvertiert

 12.05.2022

 16:00 Uhr - 16:45 Uhr

Deine Kampagne bei Google, Facebook oder LinkedIn ist schon seit einer Weile aktiv, aber bisher konnte die gewünschte Leistung noch nicht erzielt werden?

Die Kosten/Conversion sind hoch, der ROAS schwach oder die Conversions bleiben sogar ganz aus? Im Webinar widmen wir uns gemeinsam 10 Gründen, die dafür verantwortlich sein können. Wir sprechen über die häufigsten Fehler im Targeting, Best Practices für die Landingpage, Nutzerführung und Search Intent, aber natürlich auch über Image und Branding. Zu guter Letzt wird es aber natürlich auch um Probleme beim Tracking gehen – denn nichts ist gefährlicher als den Algorithmus mit falschen Daten zu füttern.

Mit unseren 10 Schritten zum Erfolg kannst auch du deine PPC Kampagnen kritisch hinterfragen und die Performance steigern.


Über die Referentin

Lara Marie Massmann

Paid Digital Marketing ist die berufliche Heimat von Lara Marie Massmann. Dank ihrer neunjährigen Agenturerfahrung verfügt sie über ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEA/PPC), Social Media Advertising (SMA), Marktplatzwerbung (MPA) und Google Shopping Optimierung. Nach ihrer Tätigkeit als SEA Consultant bei Performics hat Lara die letzten Jahre bei der Berliner Search-, Performance- und Content-Marketing-Agentur Claneo verbracht und dort zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen beraten. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen und ihre Erkenntnisse gerne als Referentin auf zahlreichen nationalen und internationalen Konferenzen weiter.



HB Campus

Professionalisieren Sie Ihr Geschäft - wo und wann immer Sie wollen!

Mit dem HB CAMPUS im praktischen Abo haben Sie die Möglichkeit sich in zahlreichen Bereichen des E-Commerce weiterzubilden, um Ihr Geschäft nach vorn zu bringen - und zwar wann und wo sie möchten. Unsere E-Learning Kurse für Anfänger und Experten können flexibel und frei einteilbar abgerufen werden. Des Weiteren erweitern praxisorientierte Vort-Ort-Workshops und wöchentliche Webinare wie Dieses das Weiterbildungsangebot des HB Campus.

  • wöchentliche Live-Webinare mit Raum für Ihre Fragen
  • inklusive aller E-Learning Kurse
  • Inklusive Workshopteilnahme in unterschiedlichen Kategorien
  • eigenes Lernumfeld mit Lernstandsentwicklung

Der HB Campus ist als monatliches oder jährliches Abo erhältlich und bietet eine große Vielfalt an hochwertigen E-Commerce Inhalten. Weitere Informationen zum HB Campus erhalten Sie hier.

Ablauf einer Anmeldung für HB Campus