WEBINAR

Einstieg in den E-Commerce - Rechtliche Fallstricke

Einstieg in den E-Commerce - Rechtliche Fallstricke 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  1. 06.04.2021
  2. 10:00 Uhr - 10:45 Uhr

  

Einstieg in den E-Commerce - Rechtliche Fallstricke 1

Eventinfos

Wie der Einstieg in den E-Commerce rechtssicher gelingt...

Ein Online-Shop ist schnell erstellt, noch einfacher geht es beim Verkauf auf Marktplätzen. Doch: Der Online-Handel kommt auch mit so einigen rechtlichen Eigenheiten daher. Wer sie nicht beachtet, kann sich plötzlich mit unwirksamen Verträgen, Bußgeldern und Abmahnungen oder anderen Konsequenzen konfrontiert sehen. In diesem Webinar geben wir eine Einführung in die Welt des Rechts rund um den E-Commerce und zeigen, was Online-Händler im Blick haben sollten.


Über den Referenten: 

Melvin Dreyer ist seit Mitte 2018 als juristischer Fachredakteur für den Händlerbund tätig. Während er sich im Studium besonders mit Steuerrecht auseinander gesetzt hat, berichtet und berät der Diplom-Jurist nun regelmäßig zu rechtlichen Neuigkeiten und Fragestellungen rund um E-Commerce, Steuer- und Europarecht.