Kategorien
< Alle Kategorien

Eventinfos

Management 3.0 - agile Führung im Zeitalter der digitalen Transformation

 24.02.2021

 16:00 Uhr - 16:45 Uhr

Braucht die neue Arbeitswelt eine neue Führungskultur und falls ja, wie könnte sie aussehen? Antworten auf diese Fragen bekommst Du in diesem Webinar!

  • Worin liegt der Unterschied zwischen Management 3.0, 2.0 und 1.0?
  • Digitale Transformation, Digital Leadership, New Leadership, New Work, VUKA-Welt, Agilität, alles nur Buzzwords?
  • Welchen nutzen hat Management 3.0 für die Arbeit mit agilen Methoden und Frameworks, wie z.B. Scrum, Kanban oder OKR?

In diesem Vortrag werde ich diese „Buzzwords“ entmystifizieren und gebe einen Einblick in die Sichtweisen und praktischen Tools von Management 3.0. „Manage the system, not the people“! Lerne Sichtweisen kennen, die dabei helfen eine Unternehmenskultur zu entwickeln, die durch eine wertschätzende Kommunikation und durch eine offene Fehlerkultur sowie durch Selbstorganisation, Selbstverantwortung und Befähigung geprägt ist.


Über den Referenten

Jan Gehrke

Die Themen Führung und Organisationstransformation beschäftigen Jan Gehrke seit seinem Berufseinstieg in der Bundeswehr. Im Anschluss an seine aktive Dienstzeit hat er Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeitsfeldern gesammelt. Daraus resultiert seine Stärke, sich schnell in unterschiedliche Problemstellungen und Geschäftsbereiche hineinversetzen zu können. Jan bezeichnet sich als Neuromarketing Evangelist, liebt strategische Themen und besitzt eine Leidenschaft für agile Methoden, Serious Play und Gamification. Nach über 15 Jahren Selbstständigkeit und Unternehmertum in den Bereichen (Online-)Marketing, SEM / SEO und E-Commerce, arbeitet er mittlerweile hauptberuflich in der Strategie- und Organisationsentwicklung.

 

HB Campus

Professionalisieren Sie Ihr Geschäft - wo und wann immer Sie wollen!

Mit dem HB CAMPUS im praktischen Abo haben Sie die Möglichkeit sich in zahlreichen Bereichen des E-Commerce weiterzubilden, um Ihr Geschäft nach vorn zu bringen - und zwar wann und wo sie möchten. Unsere E-Learning Kurse für Anfänger und Experten können flexibel und frei einteilbar abgerufen werden. Des Weiteren erweitern praxisorientierte Vort-Ort-Workshops und wöchentliche Webinare wie Dieses das Weiterbildungsangebot des HB Campus.

  • wöchentliche Live-Webinare mit Raum für Ihre Fragen
  • inklusive aller E-Learning Kurse
  • Inklusive Workshopteilnahme in unterschiedlichen Kategorien
  • eigenes Lernumfeld mit Lernstandsentwicklung

Der HB Campus ist als monatliches oder jährliches Abo erhältlich und bietet eine große Vielfalt an hochwertigen E-Commerce Inhalten. Weitere Informationen zum HB Campus erhalten Sie hier.

Ablauf einer Anmeldung für HB Campus