Workshop: Amazon Werbeanzeigen für Händler mit Erfahrung 08.-09.07.2020 | Leipzig (Ticket für Händlerbund Mitglieder)

Workshop: Amazon Werbeanzeigen für Händler mit Erfahrung 08.-09.07.2020 | Leipzig (Ticket für Händlerbund Mitglieder) 1
  1.  Leipzig
  2.  9-17 Uhr
  3.  08. & 09.07.2020
  4.  Ticket für Händlerbund Mitglieder
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Workshop: Amazon Werbeanzeigen für Händler mit Erfahrung 08.-09.07.2020 | Leipzig (Ticket für Händlerbund Mitglieder) 1

Produktbeschreibung

Workshop: Amazon Werbeanzeigen und Werbekampagnen für Ihren Erfolg bei Amazon - Theorie & Praxis 08.-09.07.2020

Erfolgreich werben auf Amazon – Anzeigen und Kampagnen richtig schalten und nutzen

Der Wettbewerb auf Amazons Marktplatz ist hart: Wer hier gefunden werden will, braucht die richtige Strategie. Mit Werbeanzeigen wie Sponsored Brands, Sponsored Products und Product Display Ads können Händler ihre Chancen enorm erhöhen, dass die eigenen Produkte schneller und leichter gefunden werden und letztlich im Warenkorb der Kunden landen. Damit das Werbebudget nicht ziellos verpufft, ist einiges an Planung und Kontrolle notwendig. 

Cost-per-Click oder Suchmaschinenoptimierung sind keine Fremdbegriffe? Für jene, die das eigene Geschäft bei Amazon ordentlich ankurbeln wollen, ist dieser Zwei-Tages-Workshop rund um das Thema Werbeanzeigen und -kampagnen auf dem Marktplatz genau das Richtige. Hier gehen Theorie und Praxis Hand in Hand. 

Die Basics kennenlernen

Am ersten Tag geht es um die Grundlagen: Wir stellen verschiedene Amazon-Pay-per-Click-Strategien vor, die sich für jedes Budget eignen. Wir zeigen, wie effizient Keywords recherchiert, Kosten kalkuliert sowie Kampagnen am besten geplant, umgesetzt und ausgewertet werden. Dabei bleibt es nicht bei einer grauen Präsentation – alle Fragen und eigene Ideen fließen mit ein, auch gibt es viele Gelegenheiten, um sich untereinander auszutauschen. 

Intensiver Praxisteil mit persönlicher Beratung

Im Praxisteil am zweiten Tag entwickeln Teilnehmer passende Keyword-Strategien und haben im Anschluss die Möglichkeit, selbst aktiv Kampagnen zu erstellen. In kleinen Gruppen werden dann  Sponsored Products, Sponsored Posts und Product Display Ads ausgearbeitet – und zwar mit individueller Unterstützung.

Zusammen passen wir die Kampagnen an und werten sie aus. Dabei können Händler erfahren, auf welche Faktoren es ankommt und wie sie die Analyse für die weitere Optimierung nutzen können. Am Ende ist Zeit, noch offene Fragen zu klären.

Der Zwei-Tages Workshop ist ein Pflichttermin für alle, die erfolgreich bei Amazon handeln wollen. 

 

Agenda Tag 1 Amazon: Werbeanzeigen für Ihren Erfolg bei Amazon - Theorie
09:00 Uhr Einlass
09:30 Uhr

Begrüßung / Vorstellungsrunde

  • Wie und Warum schalte ich Werbung bei Amazon?
  • Amazon PPC Typen - Worauf ist zu achten? -Formate und Anzeigetypen, deren Voraussetzungen, Möglichkeiten und Beschränkungen:
    Sponsored Product, Sponsored Brands, Product Display Ads
  • PPC Strategien
    Vorstellen verschiedener Werbestrategien und Ziele für jedes Budget
  • Amazon- Werbeaktionen richtig kalkulieren
    Kalkulation und Rendite von Werbekosten bei Amazon - ACOS und ROAS
  • „Fallstricke des Markenrechts“, Ulrich Hauk, ITB
Mittagspause  
 
  • Professionelle Keyword Recherche
    Einfache und kostenfreie Methoden sowie sinnvolle Tools
  • Kampagnenaufbau
    Wie baue ich Kampagnen auf, um den maximalen Nutzen - auch für Folge-Kampagnen - sowie Erfolg aus den Kampagnen zu ziehen?
16:30 Uhr Feedback/ Fragerunde
17:00 Uhr Ende

 

Agenda Tag 2 Amazon: Werbeanzeigen für Ihren Erfolg bei Amazon - Praxis
09:00 Uhr Einlass
09:30 Uhr

Begrüßung / Vorstellungsrunde

  • Warm Up: Gemeinsames Keyword-Brainstorming
  • Phase 1: Wir erstellen gemeinsam Sponsored Products- Entwürfe
  • Phase 2: Wir erstellen gemeinsam Sponsored Posts- Entwürfe
  • Phase 3: Wir erstellen gemeinsam Product Display Ads- Entwürfe
Mittagspause  
 
  • Controlling und Analyse von Werbekampagnen
  • Wie passt man Kampagnen an und wertet diese aus?
  • Welche KPIs sind wichtig? Wie nutze ich diese zur Optimierung meiner Kampagnen?
16:30 Uhr Feedback/ Fragerunde
17:00 Uhr Ende

 

Referent: Andre Streuber, Nexar-Marketing.de


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.

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