ONLINE-WORKSHOP

Digital Story Telling

Digital Story Telling 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  1. 23.03.2022 - 24.03.2022
  2. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Digital Story Telling 1

Produktbeschreibung

Erfolg beginnt mit einer Geschichte - Digital Story Telling

Online-Workshop | 23. - 24.03.2022

Gerade in der heutigen Zeit wird man täglich mit Werbebotschaften bombardiert. Es wird immer schwieriger, in dieser Flut an Botschaften seine eigene Geschichte zu erzählen.

In unserem Online-Workshop am 23.03.2022/24.03.2022 haben Sie die Möglichkeit, zu lernen, wie Sie mit Ihrer Geschichte aus dem Rauschen an Werbebotschaften herausstechen. Denn wer eine gute Geschichte erzählen kann, wird immer Zuhörer finden und Kunden begeistern.

Unser Referent Fionn Kientzler wird Ihnen im Workshop das komplexe Thema des Digital Story Telling einfach und verständlich näher bringen. Am Ende der Veranstaltung haben Sie das nötige Know-how, um Ihre Zielgruppe auf den verschiedenen Plattformen optimal anzusprechen und Ihre Geschichte spannend und mitreißend zu vermitteln.

Sie erfahren: 

  • wie Sie Online-Inhalte professionell konzipieren und Themen vorausschauend planen, insbesondere in sozialen Netzwerken und Blogbeiträgen
  • wie Sie mithilfe verschiedener Kreativitätstechniken Ihre Zielgruppe optimal ansprechen
  • wie Sie Content Marketing und Storytelling verbinden, um Ihren Erfolg zu maximieren
  • wie Sie mit den richtigen Tools die Signale der Nutzer auswerten

Sie bekommen Tipps und Tricks aus erster Hand und können diese direkt im Anschluss für Ihr Unternehmen umsetzen. Mit der Fähigkeit des Story Tellings werden Sie nicht nur mehr verkaufen, sondern Ihre Kunden begeistern.

Agenda

Tag 1 23.03.2022
09:00 Uhr Begrüßung, Vorstellung
09:30 Uhr Storytelling und Content Marketing: Eine Symbiose
10:00 Uhr Ziele von digitalen Inhalten (Ziele & KPIs)
10:30 Uhr Content Formate: Diese Formate eignen sich für deine digitalen Kanäle
11:00 Uhr Die Digital Customer Journey: Diese Phasen durchlaufen deiner Nutzer:innen, wenn sie auf deine Inhalte aufmerksam werden
12:00 Uhr Ende Tag 1
Tag 2 24.03.2022
09:00 Uhr Begrüßung, Recap
09:15 Uhr So funktioniert Storytelling: Tipps & Hacks
09:45 Uhr Live Übungen zum Storytelling
10:15 Uhr Digitale Inhalte nicht nur schreiben, sondern gestalten: Content UX als Erfolgsfaktor für Storytelling und Performance
11:00 Uhr Use Case: Der Blogartikel
12:00 Uhr Feedback/Fragerunde/Verabschiedung

Über den Referenten

files::app.speaker.img_alt
Fionn Kientzler

suxeedo
Managing Partner

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der Content Marketing Agentur suxeedo. Er hat bereits mehr als 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert. Daneben ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig und ein gefragter Speaker auf Online Marketing Konferenzen.

Impressionen aus früheren Workshops


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.