Optimal messen mit Google Analytics

- Händlerbund Leipzig
- 14.09.2022
- 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- im HB Campus Abo enthalten

Produktbeschreibung
Website-Erfolge optimal messen mit Google Analytics
Workshop | 14.09.2022 | Leipzig
Daten sind das neue Gold. Das gilt auch im E-Commerce. Als Online-Händler ist es wichtig zu verstehen, wie sich ein Kunde im eigenen Online-Shop bewegt, wo er klickt, wann er den Shop wieder verlässt und wie viele Conversions erzielt worden.
Doch für viele Online-Händler ist Google Analytics nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Nicht mehr lange. Wie Sie mithilfe von Google Analytics an diese Daten kommen, sie analysieren und was Sie daraus ableiten können, erfahren Sie im Intensiv-Workshop mit Nico Erhardt.
Nico Erhardt ist Spezialist für E-Commerce-Projekte und bei der service & media online-werbung GmbH unter anderem verantwortlich für die strategische Auswertung von Webdaten.
Im Workshop geht Nico Erhardt auf die wesentlichsten Funktionen von Google Analytics ein. Sie erfahren u. a.:
- welche Kontoeinstellungen Sie vornehmen müssen, um unverfälschte Kennzahlen zu erhalten
- welche Analysen und Statistiken wichtig sind um Ihre Kunden zu verstehen
- wie Sie Google Ads und Google Search Console an Ihr Analytics-Konto anbinden können, um noch aufschlussreichere Informationen zu bekommen
- welche Besonderheiten es bei der Auswertung im E-Commerce gibt und was Sie als Online-Händler bei der Interpretation er Daten beachten sollten
Am Folgetag findet ein Workshop zu Google Shopping statt. Zur Anmeldung geht es hier.
Agenda |
|
09:00 Uhr | Einlass |
09:30 Uhr | Begrüßung / Vorstellungsrunde |
10:00 Uhr | Kurze Grundeinführung und warum Statistiken wichtig sind Verständnis der Google Analytics-Verwaltung |
10:45 Uhr | kurze Pause |
11:00 Uhr | Unterschiede Universal Analytics und Google Analytics 4 Tägliche Grundstatistiken und Daten für den Stammtisch |
12:15 Uhr | Mittagspause |
13:00 Uhr | Spreu vom Weizen trennen: Worauf besonders geachtet werden sollte Spezielle Auswertungen von Online-Shops |
13:50 Uhr | kurze Pause |
14:00 Uhr | Verwenden, anbinden und verknüpfen von externen Daten |
14:30 Uhr | Ausblick auf das Fehlen der bisherigen Wiedererkennung / Cookie-loses arbeiten |
15:30 Uhr | Feedback |
16:30 Uhr | Ende |
Über den Referenten

onlinewerbung
Geschäftsführer
Herr Erhardt ist bereits seit über 20 Jahren im Online-Marketing tätig und gilt als Spezialist im Bereich E-Commerce. Als Mitinhaber einer bundesweit tätigen Agentur kann er auf ein umfangreiches Repertoire an Erfahrungen aus den unterschiedlichen Branchen zurückgreifen, das ihm aktuell auch die Auffassung zulässt, dass Social Media & Co. einen zweiten Internet-Hype darstellen und Unternehmen gut beraten sind, diese Kanäle aktiv zu nutzen.
Impressionen aus früheren Workshops



Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.