Umsätze steigern mit Google Shopping

- Händlerbund Leipzig
- 15.09.2022
- 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
- im HB Campus Abo enthalten

Produktbeschreibung
Workshop: Umsätze steigern mit Google Shopping 15.09.2022 | Leipzig
Mit Shopping-Kampagnen verbrennt man schnell wertvolles Budget, ohne neue Kunden in den Shop zu bringen. Das ist ärgerlich
Doch Google Shopping kann ebenso zum Kundenmagneten werden, der Ihren Umsatz in die Höhe schnellen lässt. Wenn man weiß, wie es geht! Auf unserem Intensiv-Workshop lernen Sie, wie Sie mit Google Shopping potenzielle Kunden direkt von der Suche in Ihren Shop holen, ohne sinnlos Geld zu verbrennen.
Nico Erhardt ist Spezialist für E-Commerce-Projekte und bei der service & media online-werbung GmbH unter anderem verantwortlich für die strategische Unternehmensausrichtung, für die Positionierung der Eigenmarke inkl. strategischer Partnerschaften. Mit seiner langjährigen Erfahrung mit Google Shopping weiß er, was darüber entscheidet, ob eine Kampagne ein Erfolg wird oder floppt.
Im Workshop geht Nico Erhardt auf viele wesentlichen Bereiche von Google Shopping ein.
Sie erfahren:
- wie Sie das Google Merchant Center nutzen, um Ihre Produkte effektiv zu bewerben
- wie Sie Dynamic Remarketing-Kampagnen mit aktiviertem Conversion-Tracking einsetzen, um das maximale aus Ihrem Budget herauszuholen
- wie Sie Ihren Shopping-Feed optimieren für mehr Sichtbarkeit, Klicks und Verkäufe
Wichtig:
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme am Workshop ist das Mitbringen eines Laptops und einem bereits eingerichteten Merchant Center, welches bereits mit Ihrem Ads Konto verknüpft ist. Wünschenswert wäre auch ein eingerichteter Feed sowie ein bereits vorhandenes Conversiontracking.
Vorläufige Agenda |
|
09:00 Uhr | Einlass |
09:30 Uhr | Begrüßung / Vorstellungsrunde |
10:00 Uhr |
Grundsätzliches Verständnis: Was ist Google Shopping |
10:45 Uhr | Kurze Pause |
11:00 Uhr |
Unterschiede zwischen Shopping und „normalen“ Kampagnen Einflussmöglichkeiten auf meine Produkte und Anzeigen |
12:00 Uhr |
Mittagspause |
12:45 Uhr | Hervorhebung meiner Anzeigen im Vergleich zu anderen Anbietern Marketing- und Kampagnen-Ideen mittels Google Shopping |
14:00 Uhr | Kurze Pause |
14:10 Uhr | Auswertungen von Google Shopping-Kampagnen |
15:00 Uhr | Optimierung von Google Shopping-Kampagnen |
15:30 Uhr | Feedback |
16:00 Uhr | Ende |
Am Vortag findes ein Workshop zu Google Analytics statt.
Über den Referenten

Service&Media Online-Werbung GmbH
Mitinhaber
Herr Erhardt ist bereits seit über 20 Jahren im Online-Marketing tätig und gilt als Spezialist im Bereich E-Commerce. Als Mitinhaber einer bundesweit tätigen Agentur kann er auf ein umfangreiches Repertoire an Erfahrungen aus den unterschiedlichen Branchen zurückgreifen, das ihm aktuell auch die Auffassung zulässt, dass Social Media & Co. einen zweiten Internet-Hype darstellen und Unternehmen gut beraten sind, diese Kanäle aktiv zu nutzen.
Impressionen aus früheren Workshops



Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.