Follow, Like – Buy? Social Media im E-Commerce

- Händlerbund Leipzig
- 20.10.2021
- 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- im HB Campus Abo enthalten

Produktbeschreibung
Workshop: Follow, Like – Buy? Social Media im E-Commerce 20.10.2021
Business Tipps auf den Plattformen Facebook und Instagram
Wer sich bei Facebook und Instagram zu präsentieren weiß, kann eine Menge neuer Kunden für sich gewinnen - und zu Fans machen. Dank direkter Kommunikation und spannender, interessanter Beiträge können Sie Menschen begeistern, auch jenseits von guten Produkten und hervorragendem Service.
Das gelingt Ihnen, wenn Sie die richtige Strategie haben. Nico Ehrhardt von der service & media online-werbung GmbH zeigt Ihnen, wie Sie richtig loslegen. Er ist Experte für Social Media mit jahrelanger Erfahrung und begeistert sich schon seit Beginn von Facebook und Co. für die sozialen Plattformen.
Ihr Fahrplan für gelungenes Social Media Marketing
Zu Beginn lernen Sie die Grundlagen kennen. Wie bauen Sie Ihre Reichweite aus und auf? Ganz klar - ohne Follower geht nichts bei Facebook und Instagram. Wie Sie diese begeistern, erfahren Sie im Anschluss. Nico Erhardt zeigt Ihnen, wie Sie gute Posts erstellen und hochwertigen Content anbieten können.
Nach der Mittagspause widmen wir uns dem Thema Werbung bei Facebook und Instragram. Danach wissen Sie, wie Sie Ihr Budget bestmöglich einsetzen können. Dazu gehen wir auch auf Influencer Marketing ein. Am Ende des Workshops finden Sie heraus, welche Fehler Sie vermeiden sollten.
Machen Sie Ihre Kunden zu Fans und begeistern Sie Menschen bei Social Media - nach dem Social Media Workshop sind Sie bestens vorbereitet. Wir freuen uns auf Sie!
Agenda
09:00 Uhr | Einlass |
09:30 Uhr |
Begrüßung / Vorstellungsrunde |
10:00 Uhr |
Die Macht von Social Media Facebook & Instagram Basics |
11:15 Uhr | kurze Pause |
11:30 Uhr |
Content erstellen Wie erstelle ich einen guten Post? |
13:00 Uhr |
Mittagspause |
13:45 Uhr |
Wie schalte ich Werbung auf Facebook & Instagram?
|
15:15 Uhr |
Influencer Marketing Tipps für erfolgreiche Kooperationen |
15:45 Uhr |
Hacks für Facebook und Instagram Fehler, die Sie vermeiden sollten |
16:15 Uhr | Auswertung/Feedback |
16:30 Uhr | Ende |
Über den Referenten
Herr Erhardt ist bereits seit über 20 Jahren im Online-Marketing tätig und gilt als Spezialist im Bereich E-Commerce. Als Mitinhaber einer bundesweit tätigen Agentur kann er auf ein umfangreiches Repertoire an Erfahrungen aus den unterschiedlichen Branchen zurückgreifen, das ihm aktuell auch die Auffassung zulässt, dass Social Media & Co. einen zweiten Internet-Hype darstellen und Unternehmen gut beraten sind, diese Kanäle aktiv zu nutzen.