Umsatz ankurbeln mit WhatsApp & Co.

- Händlerbund Leipzig
- 03.06.2022
- 00:00 Uhr - 12:00 Uhr
- im HB Campus Abo enthalten

Produktbeschreibung
Wie Sie mit WhatsApp & Co. den Umsatz ankurbeln
Workshop | 02.-03.06.2022 | Online
Aus der heutigen Zeit sind Messenger-Dienste wie WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat & Co nicht mehr wegzudenken.
Egal ob für den Kundenservice, Beratung oder professionelles Marketing: Messenger können in allen Bereichen mit Kundenkontakt eingesetzt werden.
Nutzen Sie diesen vielfältigen Kanal für eine direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe. Sie profitieren nicht nur von höheren Öffnungs- und Klickraten, sondern intensivieren durch den individuellen Austausch mit Ihren Nutzern auch die Kundenbindung. In diesem Zusammenhang soll auch die Bedeutung von Chatbots für Online-Händler:innen beleuchtet werden, denn ohne Frage gehören sie zu einem weiteren spannenden Werkzeug im Online-Marketing.
Im Workshop mit Josef Grabner erfahren Sie, wie und wofür Ihr Unternehmen Messenger wie WhatsApp & Co in der Kundenkommunikation erfolgreich einsetzen kann.
Sie erhalten einen Überblick über:
- Welche Apps gibt es weltweit, was sind die Vorteile für Online-Händler:innen und welche sind besonders für den deutschen Markt relevant
- Implementation einer erfolgreichen Messenger-Strategie:
- Welche rechtlichen Grundlagen sind bei der Verwendung zu beachten?
- Wie lassen sich Messenger-Kommunikation in die eigene Content-Strategie integrieren?
- Definition und Rollenverständnis von Chatbots in der Messenger Kommunikation
Agenda |
Tag 1 |
09:00 Uhr | Begrüßung/Vorstellungsrunde |
09:15 Uhr |
The World of Messenger
|
10:00 Uhr | Pause |
10:15 Uhr | Der Einsatz von Chatbots |
11:00 Uhr | Fünf Schritte zur eigenen Messenger Strategie |
12:00 Uhr |
Fragerunde/Verabschiedung |
Agenda |
Tag 2 |
09:00 Uhr |
Messenger Marketing und Recht |
09:45 Uhr |
Content Marketing und Campaigning
|
10:45 Uhr |
Conversational Marketing
|
11:45 Uhr | Fragerunde/Verabschiedung |
Über den Referenten

LINK Mobility
VP Commercial Operation DACH
Josef Grabner, VP Commercial Operation DACH bei der LINK Mobility, blickt auf mehr als zehn Jahren Erfahrung im Spannungsfeld von Customer Experience hin zu Omnichannel und E-Commerce zurück. Als Themenverantwortlicher für das Produkt-Management, das Marketing und dem Digital Sales ist Conversational Commerce als Zukunftstreiber für die personalisierte Kundenansprache nur einer der spannenden Use Cases, die Josef verfolgt.
Impressionen aus früheren Workshops



Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.