WORKSHOP

WhatsApp & Co. im E-Commerce

WhatsApp & Co. im E-Commerce 1
* Alle Preise netto zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer
  1. 02.03.2021
  2. 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
WhatsApp & Co. im E-Commerce 1

Eventinfos

Workshop: WhatsApp & Co. im E-Commerce 02.03.2021 | ONLINE

Wie Sie mit Messenger Ihren Umsatz steigern und Ihren Kunden das bieten was sie wirklich wollen.


Dieser Workshop kann auf Grund der bestehenden Corona-Verordnung leider nicht als Päsenzveranstaltung in Leipzig stattfinden. 

Der Workshop wird in agewandelter Form, online, via Zoom stattfinden.

Nach der Registrierung erhalten Sie den Link zum virtuellen Eventraum per Mail.


Messenger Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram, iMessage und Co. sind die beliebtesten Kommunikationskanäle im Alltag. Auch für Unternehmen wird das Thema immer relevanter, da mehr als jeder zweite Kunde sich wünscht auch mit Brands über WhatsApp zu kommunizieren.

Besonders im E-Commerce bietet der direkte Kanal Potenzial für besseren Service und mehr Umsatz. So ergab eine Appinio-Umfrage, dass 84% der Konsumente wahrscheinlicher bei einem E-Commerce Unternehmen mit guter Beratung einkaufen würden.

Messenger-Experte Matthias Mehner gibt in seinem Workshop konkrete Handlungsempfehlungen anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis wie E-Commerce Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Marketing, Sales und Kundenservice einsetzen können.

Agenda

11.00 Uhr - Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer

11.15 Uhr - The World of Messenger

  • Welche Messenger Apps gibt es weltweit
  • Welche Möglichkeiten bieten diese für Unternehmen
  • Welche sind für Unternehmen in Deutschland besonders relevant

12.15 Uhr - Kaffeepause

12.30 Uhr - Fünf Schritte zur eigenen Messenger-Strategie

  • Ziele
  • Testphase
  • Nutzeraufbau
  • Implementierung
  • Erfolgsmessung

13.15 Uhr - Content Marketing und Campaigning

  • Strategischer Hintergrund
  • Beispiele und Usecases aus diversen Branchen

13.45 Uhr - Mittagspause

14.15 Uhr - Conversational Marketing

  • Ist Kundenservice das bessere Marketing?
  • Best Practice & Lesson Learned

14.45 Uhr - Messenger und Recht

  • Datenschutzkonforme Datenerhebung
  • Welche Dinge darf ich über Messenger besprechen?
  • Die AGBs von WhatsApp und Co.

15.30 Uhr - Kaffeepause

15.45 Uhr - Der Einsatz von Chatbots

  • Was ist ein Chatbot und wer braucht einen?
  • Einsatzszenarien und Beispiele
  • Demo

16.45 Uhr - Feedback

 

files::app.speaker.img_alt
Matthias Mehner

MessengerPeople
Chief Marketing Officer

Über den Referenten

Matthias „Messenger Matze“ Mehner ist als Speaker, Autor, Referent und Coach für Kundenkommunikation per WhatsApp und Co. viel unterwegs. Nach einigen Jahren und in prominenten Unternehmen wie ProSieben oder Sony als digitaler Kommunikationsexperte, hat er sich seit 2017 voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation und Conversational Commerce verschrieben. Als CMO und Mitglied des Management Boards beim Software Spezialisten www.MessengerPeople.de hat Matthias Mehner Einblick in die Praxis von über 2.000 Unternehmen und Kampagnen. Aus diesen Erfahrungen entwickelt er immer neue Strategien, Methoden sowie Guidelines für den erfolgreichen und professionellen Umgang mit Messenger Apps für Unternehmen. Matthias hat Lehraufträge an verschiedenen Akademien und hält über 50 Vorträge im Jahr im Themenfeld digitale Kommunikation. Im letzten Sommer erschien sein Fachbuch „Messenger Marketing“ im Springer Gabler Verlag.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einer Stornierung der Tickets Stornierungsgebühren in Höhe von 20,00 € je Ticket berechnen. Stornierungen sind generell nur bis 7 Tage vor dem Event möglich. Gutscheine und Rabatte können nach der Ticketbestellung nicht mehr berücksichtigt werden.